Neustart Kultur

Das Veranstaltungsprogramm wurde gefördert im Rahmen von "Neustart Kultur" der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

Schülerlesungen

Bei den Schülerlesungen für verschiedene Altersstufen können die Schüler*innen bekannte Kinder- und Jugendbuchautoren hautnah erleben. 

WICHTIG
Die Schülerlesungen können nur bei Ihnen in der Schule abgehalten werden.

MI 18.11.

Schülerlesung für die Klassenstufen 2 und 3

Online-Lesung für eine Schule

Uli Leistenschneider:

Wilma & Wilhelm. Geheim geht anders

Uli Leistenschneider (Foto: Viktoria Preß Fotografie)

Monster-Alarm! Jaro entdeckt in seiner neuen Wohnung zwei Monster. Zum Glück sind die aber kein bisschen gruselig, sondern klein, blau, lieb und kuschlig. Sie stellen Jaros Leben völlig auf den Kopf. Und sie sind leider nicht sehr nützlich, wenn man neue Freunde finden will. Was Jaro mit Wilma und Wilhelm Verrücktes erlebt und wie er am Ende echte Freunde findet – das müsst ihr schon selbst herausfinden.

Veranstalter: Börsenverein